Yoga für Dich – Gönne Dir eine Auszeit

"So wie der Grund eines Sees deutlich sichtbar wird,

wenn die Wellen an der Oberfläche sich legen,

so kann das wahre Selbst wahrgenommen werden,

wenn sich die Erscheinungsformen des Geistes legen."

Swami Sivananda Saraswati

 

 

Hatha Yoga 

Hatha Yoga – kraftvoll und bewusst. Wir kräftigen unsere Muskulatur über statisch haltende Asanas, nehmen so bewusst unseren Körper wahr, was wiederum unseren Geist beruhigt und unsere Achtsamkeit schult. Im Wechselspiel zur Statik widmen wir uns fliessenden Bewegungsabläufen was lockernd wirkt, unser Nervensystem beruhigt und unsere Muskeln, Wirbelsäule und Körper geschmeidig erhält aber auch kräftigt. Wir lernen Atemtechniken, diverse Meditationsformen, Mudras, Mantras, Chakren und am Ende tauchen wir in eine stressabbauende Endentspannung ein. So dass Du frisch gestärkt, mit einem Lächeln im Gesicht dem Alltag begegnen kannst.

 

Lass Dich überraschen. Ob Yoganeuling oder Yogacrack – es ist für alle geeignet.

 

 

 

Yoga Flow fliessend

Eine Yogalektion, die sich für alle eignet, die sich fordern aber nicht überfordern möchten. Es ist Bewegung in Leichtigkeit, mal statisch kraftvoll, mal entspannt fliessend, mal schwitzend. Atmung und Körperbewegung kommt in Einklang, was Körper, Geist und Seele zur Ruhe kommen lässt. Wir möchten den Energiefluss anregen, gestaute Energie abbauen, den Körper in Balance bringen, ihn kräftigen, fit halten und so zu mehr Gelassenheit und Lebensfreude finden. Lust mitzumachen? Wir freuen uns auf Dich!

 

 

 

Sivananda Yoga

Der Yogameister Swami Sivananda (1887-1963) erklärte sein Yogakonzept gerne am Bild eines Autos.

 

 

Der Körper wie das Auto benötigen 5 Dinge:

Das Auto wie der Körper müssen regelmässig geschmiert/geölt werden, was wir über Körperübungen (Asanas) erreichen. Beide brauchen eine Batterie, sprich Atemübungen (Pranayama), um sich mit der nötigen Energie (Prana) aufzuladen. Unverzichtbar seien auch Treibstoff (gesunde Ernährung) und Kühlung Entspannung (Savasana). So seien Auto wie auch der menschliche Körper „fahrtüchtig und einsatzbereit“. Was nun noch fehlt, ist der intelligente und umsichtige Fahrer (ein klarer Denker/bewusster Geist) der mit Hilfe der Achtsamkeit, Meditation und einer positiven Lebenseinstellung gelenkt wird.

 

Probiere es aus – es macht Spass!

 

Kontakt

Zentraum Yoga

Madeleine Bachofner
Breitestrasse 17a
8472 Seuzach

Tel.  

+41 78 628 66 60