Beckenbodentraining - Wissen, Kräftigung und Alltagsintegration

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

Franz Kafka

 

Herzlich willkommen auf unserer Beckenbodenseite für Damen.

 

Ein Thema, worüber Frau nicht oft spricht und doch elementar wichtig ist. Einerseits nach der Geburt, andererseits in den Wechseljahren, wenn die Hormonproduktion zurückgeht und die Beckenboden-Muskulatur Beachtung braucht.

 

Der Beckenboden hat grossen Einfluss auf unsere Lebensqualität, Sexualität, Harn- und Stuhlkontinenz sowie auf unsere Freiheit und Leichtigkeit im Frausein. Er spielt eine wahrlich tragende Rolle in unserem Leben.

 

Das erwartet Dich

Im 4-teiligen Beckenbodenkurs vermittle ich Frauen jeglichen Alters einen spielerischen Zugang zum BeBo.  

Wir widmen uns der Wahrnehmung des Beckenbodens, der Anatomie und natürlich der Muskulatur. Wir lernen gezielt, den Beckenboden zu aktivieren, kräftigen und entspannen. Erlernen ein beckenbodenschonendes Verhalten im Alltag sowie beim Sport. Erfahren wissenswertes über die Blase, Gebärmutter, Hormone sowie das korrekte Toilettenverhalten. Auch was wir bei Senkungen, Inkontinenz oder Blasenschwäche tun können.

 

Was ich an diesem Kurs liebe ist, dass die Übungen und das Wissen zu Hause, unterwegs und überall wo ich gerade stehe, sitze oder liege eingesetzt werden können. Dass der Zugang zu einem funktionsstarken Bebo spielerisch geschaffen wird. Ich keine regelmässigen Kurse besuchen muss sonder mit dem umfänglichen Wissen mein Training gleich im Alltag einbringen kann.

 

Möchtest du gerne mehr über Deine innere Kraft und Mitte erfahren oder einfach so zur Prävention deines Beckenbodens?

Ein gesunder Zugang zu unserer weiblichen Mitte hilft uns auch, unser Selbstvertrauen zu stärken und unsere innere Kraft zu wecken.

 

Der Kurs ist vielfältig, macht Spass, vermittelt Sicherheit und weckt die Freude am Frau sein.

 

Kursdaten / Kurskosten Beckenboden 2024 - im Moment sind keine Kurse geplant

 

 

Kontakt

Zentraum Yoga

Madeleine Bachofner
Breitestrasse 17a
8472 Seuzach

Tel.  

+41 78 628 66 60