Hormonyoga, das bewährte Konzept nach Dinah Rodrigues

"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen."

Chinesisches Sprichwort

 

Willkommen bei der dynamischen Übungsreihe, die Du in einem Tag erlernst und Dich mit viel Lebensfreude und Energie durch die Wechsel im Frausein begleitet! Seit 10 Jahren unterrichte ich Hormonyoga und bin immer wieder überrascht, welche Kraft: Bewegung, Atmung und Visualisierung in sich trägt!

 

Hormonyoga für Frauen

 

Hormonyoga für jedes Alter geeignet

Mit steigendem Alter sinkt der Hormonspiegel. Willkommen Wechseljahre. Einige Frauen reagieren mit spezifischen Symptomen wie: Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Haarausfall, Stimmungsschwankungen bis hin zu Depressionen, Gedächtnisschwäche.....andere haben fast keine Symptome.

 

Hormonyoga wirkt auch bei jüngeren Frauen obwohl es eigentlich für die Wechseljahre konzipiert wurde. Unerfüllter Kinderwunsch, starke PMS oder ständig schwankende Hormone sind eine grosse Herausforderung und Belastung für die Psyche, welche ja von den Hormonen beeinflusst wird.

Auch die heutige teils ungesunde Lebens- und Ernährungsweise, wenig Schlaf und viel Stress....all dies spiegelt sich in unseren Hormonen wieder.

In meiner langjährigen Hormonyoga-Erfahrung habe ich Dinah Rodrigues Konzept schätzen gelernt und durfte viele bereichernde Ereignisse bei Damen in diversen Lebensphasen miterleben.

 

Hormone sind wunderbare Botenstoffe, die unsere Stimmungen, Energie, Leistungsfähigkeit, Gedächtnis, Attraktivität und Ausstrahlung und vieles mehr, positiv beeinflussen und ein wahrer Jungbrunnen sein können.

 

Mit gezielten Hormonyogaübungen, Atemtechniken und Energielenkungen hat Dinah Rodrigues einen wunderbaren Yogaablauf kreiert, der aktivierend und harmonisierend auf die Eierstöcke, die Schilddrüse, die Nebennieren und die Hypophyse wirkt.

Dadurch erhält der weibliche Hormonhaushalt einen Anstoss. Die Hormonproduktion wird auf natürliche Art und Weise reaktiviert, der Körper erhält neue Vitalität und Energie. Allfällige Beschwerden oder Hormonschwankungen werden positiv beeinflusst und das Wohlbefinden steigt.

 

Ohne Fleiss keinen Preis!

Die Übungsreihe ist dynamisch. Ist man vertraut mit der Serie, beträgt der tägliche Zeitaufwand ca. 35-45 Minuten. Nur mit regelmässigem Üben können die gewünschten Effekte optimal erzielt werden. Yogakenntnisse sind nicht Voraussetzung. Die Anleitung einer qualifizierten Yogalehrerin ist zu empfehlen.

 

Kontraindikationen

Hormonyoga ist nicht geeignet bei:

Hormonell bedingten Tumorerkrankungen, fortgeschrittener Endometriose, grossen Myomen in der Gebärmutter, akuten Herzkrankheiten oder Herzoperationen, Entzündungen im Bauchraum, starker Osteoporose, Schwangerschaft.

Die Kurse ersetzen keine ärztliche Behandlung. Bitte sprich Dich bei Unsicherheiten mit Deinem Arzt ab. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

 

Dinah Rodrigues - die Begründerin des Hormonyoga

Die Brasilianerin mit Jahrgang 1927 ist Psychologin und Yogatherapeutin. Von ihrem Gynäkologen motiviert, entwickelte sie die hormonelle Yoga Therapie. Nach intensiven Nachforschungen und Studien in Europa und Amerika erschien im Schirner Verlag Dinahs Buch: "Hormon-Yoga".

 

Dinah Rodrigues

 

Ich danke Ihr, für die persönliche Ausbildung und das Geschenk des Hormonyogas. Die körperliche Beweglichkeit, die geistige Wachheit und die Vitalität, die Dinah mit Ihren 96 Jahren!!!! in ihrem Unterricht ausstrahlt ist für mich ein grosser Beweis, das Hormonyoga ein wahrer Jungbrunnen ist!

 

Das erwartet Dich

 

Kursdaten / Kurskosten 2024 Yoga Zentraum Seuzach - im Moment sind keine Kurse geplant

 

 

Kursdaten / Kurskosten 2024 Apamed, Rüti

Weitere Informationen sowie Anmeldung unter:  www.apamed.ch

 

 

persönliche Beiträge zum Thema Hormonyoga

Bericht: Apotheke-Magazin "Astrea", Dezember 2019

Bericht: Magazin "natürlich", Juni 2019

 

Kontakt

Zentraum Yoga

Madeleine Bachofner
Breitestrasse 17a
8472 Seuzach

Tel.  

+41 78 628 66 60